NetSupport

Jun 152015
 

Sie haben die NetSupport DNA Konsole auf Windows Server 2012 (R2) installiert und sondern wollen Ihre DNA Installation mit einem SQL Server / SQL Express betreiben. Nachdem Sie bereits erfolgreich die DNA Verbindungsprobleme ab Windows 2008 gelöst haben, stellen Sie fest, dass Sie ebenfalls Verbindungsprobleme zu Ihrem SQL Server haben. Beim Anmelden an der DNA [mehr…]

Mai 122015
 

Im NetSupport Manager ab Version 12 wurden nochmals Verbesserungen zur Darstellung des CLIENT Desktops am CONTROL realisiert. Mit dieser Version wurde die am häufigsten verwendete Option „256 Farben“ zur Auswahl der Farbtiefe zusätzlich in 3 Stufen aufgeteilt: Niedrige Qualität, Mittlere Qualität und Hohe Qualität. Die Möglichkeit zur Einstellung der jeweils gewünschten Farbtiefe finden Sie hier: [mehr…]

Apr 092015
 

Sie installieren NetSupport Manager und erhalten während der Installation ein bzw. zwei leere Dialogfenster angezeigt. Diese können Sie nur mit OK bestätigen. Sie können im Anschluß die Installation ohne weitere Probleme abschließen. Ursache: Es handelt sich hierbei um einen Darstellungsproblem des Betriebssystems. In diesem Dialogfenster sollte eigentlich die Meldung Ihres Betriebssystems „Dienst PCIsys ist zum [mehr…]

Mrz 182015
 

Um NetSupport Manager v12 (oder aktueller) auf der Linux Distribution Debian 7.1 installieren zu können, müssen Sie folgende Vorarbeiten durchführen: *** Original Anweisung des Herstellers *** First they need to ensure the „cdrom“ entries in the sources list are disabled E.g. go to: Applications > System Tools > Administration > Synaptic Package Manager From here, [mehr…]

Mrz 182015
 

If you have installed the DNA Server Gateway and Client Gateway, to allow remote DNA Client machines to connect to the DNA Server, and you wish to view the activity of the Server and Client Gateways to troubleshoot connectivity issues, there is an inbuilt diagnostic window that can be viewed by applying a registry entry [mehr…]

Mrz 182015
 

Sie haben NetSupport DNA v3.1 auf Windows 2008 (oder aktueller) installiert und alle Komponenten laufen einwandfrei. Jedoch stellen Sie fest, dass Ihnen ein bzw. mehrere DNA Clients in der Übersicht am DNA Server nicht angezeigt wird. Lösung: Laden Sie sich die DNA v3.1 Fixes und entpacken Sie die darin enthaltenen Verzeichnisse für den DNA Server [mehr…]

Feb 062015
 

Sie haben NetSupport Manager im Einsatz, um entfernte Rechner remote verwalten zu können. Hierbei handelt es sich sowohl um physikalisch entfernte Rechner an einem anderen Standort, als auch um virtualisierte Rechner auf Basis von Hyper-V, VMWare, etc. Um den NetSupport Manager CLIENT auf diesen Rechnern zu installieren, haben Sie sich per RDP-Session mit den entsprechenden [mehr…]

Okt 172014
 

Sie haben den NetSupport Manager Client auf einem Rechner mit Windows 7 (oder aktueller) installiert und erhalten während der Programmnutzung folgende Informationsmeldung:       Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen     Ursache: Microsoft hat mit Windows VISTA die sog. Session-0-Isolation eingeführt, weil man über Session-0-Dialoge unter anderem auch [mehr…]

Aug 132014
 

Sie wollen NetSupport Manager installieren und erhalten während des Setups die Fehlermeldung Fehler beim Registrieren von Modul C:\Program Files\NetSupport\NetSupport Manager\IcoViewer.dll. HRESULT -2147220473. Bitte wenden Sie sich an Ihren Support. Ursache: Sie führen die lokale Installation nicht über die Datei Setup.exe aus, sondern Sie verwenden das MSI Paket, welches für eine Installation im Netzwerk vorgesehen ist. [mehr…]

Jun 122014
 

Sie haben den NetSupport Manager im Einsatz und nutzen die Gateway-Funktionalität, um über das Internet auf CLIENTS zugreifen zu können. In regelmäßigen Abständen kommt es jedoch vor, dass die Verbindung zum CLIENT abbricht. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Minute kann die Verbindung dann wieder aufgebaut werden. Ursache Nach Aktivierung des Gateway Tracing (siehe Netsupport [mehr…]