NSM v11.x

Apr 092015
 

Sie installieren NetSupport Manager und erhalten während der Installation ein bzw. zwei leere Dialogfenster angezeigt. Diese können Sie nur mit OK bestätigen. Sie können im Anschluß die Installation ohne weitere Probleme abschließen. Ursache: Es handelt sich hierbei um einen Darstellungsproblem des Betriebssystems. In diesem Dialogfenster sollte eigentlich die Meldung Ihres Betriebssystems „Dienst PCIsys ist zum [mehr…]

Feb 062015
 

Sie haben NetSupport Manager im Einsatz, um entfernte Rechner remote verwalten zu können. Hierbei handelt es sich sowohl um physikalisch entfernte Rechner an einem anderen Standort, als auch um virtualisierte Rechner auf Basis von Hyper-V, VMWare, etc. Um den NetSupport Manager CLIENT auf diesen Rechnern zu installieren, haben Sie sich per RDP-Session mit den entsprechenden [mehr…]

Okt 172014
 

Sie haben den NetSupport Manager Client auf einem Rechner mit Windows 7 (oder aktueller) installiert und erhalten während der Programmnutzung folgende Informationsmeldung:       Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen     Ursache: Microsoft hat mit Windows VISTA die sog. Session-0-Isolation eingeführt, weil man über Session-0-Dialoge unter anderem auch [mehr…]

Jun 122014
 

Sie haben den NetSupport Manager im Einsatz und nutzen die Gateway-Funktionalität, um über das Internet auf CLIENTS zugreifen zu können. In regelmäßigen Abständen kommt es jedoch vor, dass die Verbindung zum CLIENT abbricht. Nach einer Wartezeit von ca. 1 Minute kann die Verbindung dann wieder aufgebaut werden. Ursache Nach Aktivierung des Gateway Tracing (siehe Netsupport [mehr…]

Jun 172013
 

Sie haben NetSupport Manager im Einsatz und stellen erhebliche Performance-Probleme fest. Sie verwenden Sie z.B. HP Proliant ML110 G6, HP Proliant DL 380p Gen8, Dell PowerEdge R410, Dell PowerEdge R515, Fujitsu PRIMERGY Server o.ä. Beim Aufbau der Verbindung belastet der NSM CLIENT die CPUs mit 25 % bei W2k8 R2-Systemen und 50% bei W2k3-Systemen (über alle [mehr…]

Dez 122012
 

Sie haben sich mit NETSUPPORT MANAGER CONTROL zu einem CLIENT verbunden. Nachdem Sie Ihre Aufgabe erledigt haben, melden Sie den am CLIENT Desktop angemeldeten Benutzer über das Start Menü ab und trennen die Verbindung. Verbinden Sie sich nun direkt im Anschluss wieder mit diesem CLIENT, so tritt das Problem auf, dass Sie keine Maus und/oder [mehr…]

Mrz 102012
 

In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass während des Einsatz des Programms NetSupport Manager ein sog. Blue Screen of Death (BSOD) auftritt. Dies tritt in der Regel dann auf, wenn Sie einen Rechner fernwarten und hierbei auf dem entfernten Rechner den GDIHook5 Modus benutzen, der als Standardmodus während der Installation eingerichtet wird. Hierbei wird zur [mehr…]

Jan 112011
 

Zum Thema Wiedergabe ist folgendes zu beachten (Auszug aus dem NetSupport Benutzerhandbuch): Während einer Fernsteuerungssitzung lassen sich Bildschirm-, Tastatur- und Mausaktivitäten auf Client- oder Control-PCs aufzeichnen, in einer Datei speichern und wieder abspielen. Wenn die PCs für Audio konfiguriert sind, lassen sich ferner alle hörbaren Stimmen aufzeichnen. Das heißt: Die technischen Informationen, welche während einer [mehr…]

Dez 232010
 

Sie haben NetSupport Manager im Einsatz und wollen über die Funktion Aktualisieren einen CLIENT mit der neuesten Version aktualisieren. Sie erhalten jedoch nur die Fehlermeldung „Clientbenutzer hat keine Installationsberechtigung“ Ursache: die Aktualisierung über den NetSupport Manager CONTROL funktioniert nur unterfolgenden Bedingungen: wenn am CLIENT ein Benutzeraccount mit Admin-Rechten angemeldet ist oder wenn am CLIENT kein [mehr…]

Jun 252010
 

Bei der Installation von NetSupport Manager erhalten Sie folgende Fehlermeldung: „Internal Error 2753. winst32.exe“ Ursachen: Diese Fehlermeldung wird von der Installer-Engine angezeigt und ist ein allgemeiner Fehlercode, der aussagt, dass ein Problem aufgetreten ist während der Installation. Lösungen: öffnen Sie den Registry Editor wechseln Sie in den Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products durchsuchen Sie innerhalb dieses Schlüssels alle Unterschlüssel [mehr…]