NSM bis v8.x

Feb 062015
 

Sie haben NetSupport Manager im Einsatz, um entfernte Rechner remote verwalten zu können. Hierbei handelt es sich sowohl um physikalisch entfernte Rechner an einem anderen Standort, als auch um virtualisierte Rechner auf Basis von Hyper-V, VMWare, etc. Um den NetSupport Manager CLIENT auf diesen Rechnern zu installieren, haben Sie sich per RDP-Session mit den entsprechenden [mehr…]

Mrz 102012
 

In vereinzelten Fällen kann es vorkommen, dass während des Einsatz des Programms NetSupport Manager ein sog. Blue Screen of Death (BSOD) auftritt. Dies tritt in der Regel dann auf, wenn Sie einen Rechner fernwarten und hierbei auf dem entfernten Rechner den GDIHook5 Modus benutzen, der als Standardmodus während der Installation eingerichtet wird. Hierbei wird zur [mehr…]

Jan 112011
 

Zum Thema Wiedergabe ist folgendes zu beachten (Auszug aus dem NetSupport Benutzerhandbuch): Während einer Fernsteuerungssitzung lassen sich Bildschirm-, Tastatur- und Mausaktivitäten auf Client- oder Control-PCs aufzeichnen, in einer Datei speichern und wieder abspielen. Wenn die PCs für Audio konfiguriert sind, lassen sich ferner alle hörbaren Stimmen aufzeichnen. Das heißt: Die technischen Informationen, welche während einer [mehr…]

Jun 252010
 

Bei der Installation von NetSupport Manager erhalten Sie folgende Fehlermeldung: „Internal Error 2753. winst32.exe“ Ursachen: Diese Fehlermeldung wird von der Installer-Engine angezeigt und ist ein allgemeiner Fehlercode, der aussagt, dass ein Problem aufgetreten ist während der Installation. Lösungen: öffnen Sie den Registry Editor wechseln Sie in den Registryschlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products durchsuchen Sie innerhalb dieses Schlüssels alle Unterschlüssel [mehr…]

Feb 262010
 

Sie haben Netsupport Manager installiert und wollen sich mit Ihrem CONTROL auf einen CLIENT verbinden. Sie können sich zwar erfolgreich über das Netzwerk mit dem CLIENT verbinden, jedoch sehen Sie anstatt des Clientdesktops nur einen schwarzen Bildschirm bzw. einen unvollständigen Desktop. Ursache: Dies ist meistens ein Problem im Zusammenhang mit dem GDI VIDEO Hook Treiber, [mehr…]

Mrz 312008
 

Bisher war es nicht möglich, sich mit Hilfe des NetSupport Manager CONTROL mit einem Rechner zu verbinden, der zuvor mit einer Remote Desktop Sitzung im Console Modus verbunden war. Beachten Sie hierzu unseren KnowledgeBase Artikel „NetSupport Manager & Remote Desktop“ Seit Version 10.30 ist es nun möglich, NetSupport Manager und Remote Desktop parallel einzusetzen. Sie [mehr…]

Jan 172008
 

Von Anwendern kommt immer wieder die Frage nach der benötigten Bandbreite für den Einsatz mit NetSupport Manager auf. NetSupport Manager wurde speziell so entwickelt, das eine Vielzahl von Netzwerkverbindungen genutzt werden kann – unabhängig von der zur Verfügung gestellten Bandbreite dieser Netzwerkverbindung: GSM-Modems DFÜ-Modems ISDN LAN WAN ADSL Satelliten-Verbindungen … Solange die gewählte Netzwerkverbindung das [mehr…]

Nov 202007
 

Sie haben NetSupport Manager installiert und erhalten nach dem Neustart des Rechners ein Popup mit folgender Meldung: Fehler beim Laden von Transport TCP/IP (Adapter 0), Operation: 03H, Code: 10049 (2741H) Fehler beim Laden von Transport TCP/IP (Adapter 0), Operation: 03H, Code: 10042 (2741H) In der Ereignisanzeige finden Sie hierzu z.B. folgende Einträge: Ereignistyp : Informationen [mehr…]

Okt 222007
 

Da Sie eine grosse Anzahl an CLIENT Rechnern betreuen, ist der Einsatz über die Funktion „bekannte Clients“ innerhalb der CONTROL Oberfläche für Sie nicht praktikabel. Auch haben Sie eine eigene Benutzerverwaltung im Einsatz und wollen diese ebenfalls für den Einsatz von NetSupport Manager benutzen. Sobald sich ein Benutzer telefonisch bei Ihrem Helpdesk meldet und für [mehr…]

Jul 042007
 

Sie haben auf einem Rechner NetSupport Manager installiert. Nach einem Reboot erhalten Sie jedoch nur einen dunklen Bildschirm und können sich nur noch über den abgesicherten Modus am Rechner anmelden. Ursache: Die wahrscheinlichste Ursache hierfür ist, dass eine auf dem Rechner installierte Software, welche mit der Grafikkarte kommuniziert, nicht „die richtige“ Grafikkarte erreicht bzw. erkennt. [mehr…]