HFNetChkPro

Informationen zum Patchmanagement mit HFNetChkPro von Shavlik

Dez 162008
 

Sie haben Shavlik NetChk Protect im Einsatz und nutzen die Report Funktionalität. In der Fußzeile der Reports erscheint die Meldung: „This document was created using an EVALUATION version of ActiveReports. Only a licensed User may legally create reports for use in production.“ Ursache: Einige *.dll Dateien sind nicht bzw. falsch registriert und somit wird eine [mehr…]

Jan 082008
 

Sie arbeiten in einem geschlossenen Netzwerk und haben Probleme, bei HFNetChkPro 5 die Funktion „Refresh License“ im Menü „Help“ auszuführen. Es wird das Programm „wiz3.exe“ gestartet, welches Ihnen den Activation Key anzeigt. Nach dem Klick auf „Weiter“ erscheint der Dialog „Checking Internet Connection“ und die Applikation stürzt nach ca. 20 Sekunden ab. Im Anwendungs-Log finden [mehr…]

Dez 122007
 

Verschiedenste Programme benötigen den Zugriff auf das Internet, um einwandfrei bzw. überhaupt zu funktionieren. So überprüft z.B. Microsoft Exchange 2007 während des Startvorgangs die Gültigkeit digital signierter Dateien über die Internetseite crl.microsoft.com und Shavlik NetChk Protect lädt sich von xml.shavlik.com aktualisierte Informationen über neu veröffentlichte Sicherheitspatches. Der hierfür notwendige Zugang ins Internet wird normalerweise über [mehr…]

Nov 082007
 

Sie verwenden auf Ihrem Rechner Windows Server 2003 english und haben Microsoft Office XP ebenfalls in englisch installiert. Um jedoch mit einer deutsch Oberfläche arbeiten zu können, haben Sie zusätzlich ein Multi-Language Pack (deutsch) bzw. MUI für Office XP installiert. Nach dem Scannen des Servers werden alle fehlenden Patche angezeigt inkl. des Patches für Office [mehr…]

Aug 172007
 

Um nicht jedesmal die Original Office CD einlegen zu müssen, wenn Patches installiert werden oder wenn der Reparaturmodus (Erkennen und Reparieren) beansprucht wird, werden im Ordner MSOCache von Office 2003 während der Installation ca. 300MB an Installationsdateien abgelegt. Diese Installationsdateien können jedoch jederzeit später oder schon während der Installation von Office 2003 durch aktivieren der [mehr…]

Jan 312007
 

Sollten bei der Verwendung eines SHAVLIK Produkte Probleme auftreten und Sie wollen als Kunde mit gültigen Wartungsvertrag einen Supportcall öffnen, so benötigt der Hersteller SHAVLIK diverse Informationen zur Analyse des Problems. Um die Sammlung der verschiedenen Informationsdaten zu erleichtern, stellt der Hersteller SHAVLIK Logdateien zur Verfügung, welche alle benötigten Informationsdaten gesammelt zur Verfügung stellen.

Nov 152006
 

Shavlik HFNetChkPro™, Shavlik NetChk™ Patch oder Shavlik NetChk™ Protect ist ein Security Patch Management Produkt zur Überprüfung und Verteilung von Microsoft Security Patches und Hotfixes. Unter anderem wird auch Windows XP SP1 und aktueller unterstützt. Bitte beachten Sie hierzu auch unseren KnowledgeBase Artikel „Was ist die Definition eines „Sicherheitspatches“ im Sinne von Shavlik HFNetChkPro™, Shavlik [mehr…]

Sep 142006
 

Seit Version 5.6 unterstützt Shavlik HFNetChkPro™, Shavlik NetChk™ Patch oder Shavlik NetChk™ Protect die Verwendung einer SQL Server 2005 Datenbank. Grundsätzlich gilt zu beachten: Benutzen Sie eine Jet Engine Datenbank ( Default nach der Neuinstallation ) und wollen auf SQL Server 2005 migrieren, so benötigen Sie entweder einen kostenpflichtigen SQL Server 2005 oder den kostenfreien [mehr…]

Aug 182006
 

Dieser KnowledgeBase Artikel soll Ihnen weiterhelfen, mögliche Fehlerursachen bei der Verwendung von Shavlik HFNetChkPro™, Shavlik NetChk™ Patch oder Shavlik NetChk™ Protect zu analysieren und zu beheben. Dieser Artikel wird fortlaufend ergänzt und aktualisiert. Ursache: Auszug aus der Logdatei hf.log 234) (7100) (vertrieb010) scan.cpp:3660 –14:21:37–** ScanAMachine – strMachinename – **vertrieb010**, strIP – **192.168.103.19**. 235) (7100) (vertrieb010) [mehr…]