NetChk Compliance

Überprüfung und Durchsetzung von allgemein gültige Sicherheits-Standards wie ISO17799, COSO, COBIT, …

Jan 082008
 

Sie arbeiten in einem geschlossenen Netzwerk und haben Probleme, bei HFNetChkPro 5 die Funktion „Refresh License“ im Menü „Help“ auszuführen. Es wird das Programm „wiz3.exe“ gestartet, welches Ihnen den Activation Key anzeigt. Nach dem Klick auf „Weiter“ erscheint der Dialog „Checking Internet Connection“ und die Applikation stürzt nach ca. 20 Sekunden ab. Im Anwendungs-Log finden [mehr…]

Jan 312007
 

Sollten bei der Verwendung eines SHAVLIK Produkte Probleme auftreten und Sie wollen als Kunde mit gültigen Wartungsvertrag einen Supportcall öffnen, so benötigt der Hersteller SHAVLIK diverse Informationen zur Analyse des Problems. Um die Sammlung der verschiedenen Informationsdaten zu erleichtern, stellt der Hersteller SHAVLIK Logdateien zur Verfügung, welche alle benötigten Informationsdaten gesammelt zur Verfügung stellen.

Aug 182006
 

Dieser KnowledgeBase Artikel soll Ihnen weiterhelfen, mögliche Fehlerursachen bei der Verwendung von Shavlik HFNetChkPro™, Shavlik NetChk™ Patch oder Shavlik NetChk™ Protect zu analysieren und zu beheben. Dieser Artikel wird fortlaufend ergänzt und aktualisiert. Ursache: Auszug aus der Logdatei hf.log 234) (7100) (vertrieb010) scan.cpp:3660 –14:21:37–** ScanAMachine – strMachinename – **vertrieb010**, strIP – **192.168.103.19**. 235) (7100) (vertrieb010) [mehr…]

Nov 262003
 

Folgende Kriterien müssen erfüllt sein, um einen Scan erfolgreich durchführen zu können: Wenn Sie Ihren lokalen Rechner scannen Sie verfügen über administrative Rechte auf Ihrem lokalen Rechner. Der Rechner muß in der Lage sein auf die zugrundeliegende Patch Datenbank ( XML Datei ) entweder – über das Internet ( http oder https ) oder – [mehr…]

Nov 102003
 

In Ihrer Firma wird eine Internetverbindung über einen Proxy-Server hergestellt. Lösung: HFNetChkPro übernimmt zum Verbindungsaufbau in das Internet entweder eine vorhandene Internetverbindung, welche über die TCP/IP Konfiguration via Gateway erreichbar ist oder einen Proxyserver, welcher im Internet Explorer unter LAN-Einstellungen eingetragen wurden.Zum testen der Internetverbindung gehen Sie bitte wie folgt vor: starten Sie die HFNetChkPro4 [mehr…]