Mai 152015
 

Sie haben Policy Patrol Secure File Transfer (SFT) installiert und ein Widget zur Verwendung auf Ihrer Webseite konfiguriert. Beim Aufruf der Seite wird das Widget jedoch nicht angezeigt. Eine Fehlermeldung erhalten Sie auch nicht. Eine Analyse des Quelltextes Ihrer Webseite zeigt keine Auffälligkeiten. Klicken Sie jedoch den für die Einbindung des Widget hinterlegten Link an [mehr…]

Mai 122015
 

Im NetSupport Manager ab Version 12 wurden nochmals Verbesserungen zur Darstellung des CLIENT Desktops am CONTROL realisiert. Mit dieser Version wurde die am häufigsten verwendete Option „256 Farben“ zur Auswahl der Farbtiefe zusätzlich in 3 Stufen aufgeteilt: Niedrige Qualität, Mittlere Qualität und Hohe Qualität. Die Möglichkeit zur Einstellung der jeweils gewünschten Farbtiefe finden Sie hier: [mehr…]

Apr 232015
 

Sie haben SAFEND/WAVE Protector installiert und erhalten folgende Ereignisanzeige beim Server Neustart: Event[0]: Log Name: System Source: Microsoft-Windows-DistributedCOM Date: 2015-04-22T17:03:09.000 Event ID: 10016 Task: N/A Level: Fehler Opcode: N/A Keyword: Klassisch User: S-1-5-82-220665712-1432288943-2141612795-3392767580-4955165610 User Name: IIS APPPOOL\SafendProtectorAppPool Computer: rechnername.firma.de Description: Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-82-220665712-1432288943-2141612795-3392767580-495516561) für Benutzer IIS APPPOOL\SafendProtectorAppPool von Adresse LocalHost [mehr…]

Apr 232015
 

Sie haben SAFEND/WAVE Protector installiert und erhalten in der Ereignisanzeige nun folgenden Eintrag: Event[0]: Log Name: System Source: Schannel Date: 2015-04-22T16:15:05.473 Event ID: 36887 Task: N/A Level: Fehler Opcode: Info Keyword: N/A User: S-1-5-18 User Name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: rechnername.firma.de Description: Es wurde eine schwerwiegende Warnung empfangen: 48. Ursache: Es handelt sich bei dieser Warnmeldung um [mehr…]

Apr 092015
 

Sie installieren NetSupport Manager und erhalten während der Installation ein bzw. zwei leere Dialogfenster angezeigt. Diese können Sie nur mit OK bestätigen. Sie können im Anschluß die Installation ohne weitere Probleme abschließen. Ursache: Es handelt sich hierbei um einen Darstellungsproblem des Betriebssystems. In diesem Dialogfenster sollte eigentlich die Meldung Ihres Betriebssystems „Dienst PCIsys ist zum [mehr…]

Mrz 312015
 

Sie haben Policy Patrol im Einsatz und wollen einen Disclaimer bzw. eine Signatur einfügen. Nachdem dies nicht geschieht, überprüfen Sie die Logdaten und finden einen der folgenden Hinweise: Secondary actions: Error when applying secondary action – Mehrdeutige Übereinstimmung gefunden Old disclaimer found. Sec. Action skipped Ursache: Policy Patrol stellt bei der Analyse der aktuellen eMail [mehr…]

Mrz 242015
 

Sie haben Policy Patrol ab Version 9 im Einsatz. Ab dieser Version wird das Extensible Storage Datenbankformat EDB von Microsoft verwendet. Von Zeit zu Zeit sollte mit jeder Datenbank eine Datenbankpflege durchgeführt werden, um die Integrität und Performance der Datenbank gewährleisten zu können. Auch ist die Durchführung einer Datenbankpflege grundsätzlich immer ein möglicher Lösungsansatz als [mehr…]

Mrz 182015
 

Um NetSupport Manager v12 (oder aktueller) auf der Linux Distribution Debian 7.1 installieren zu können, müssen Sie folgende Vorarbeiten durchführen: *** Original Anweisung des Herstellers *** First they need to ensure the „cdrom“ entries in the sources list are disabled E.g. go to: Applications > System Tools > Administration > Synaptic Package Manager From here, [mehr…]

Mrz 182015
 

If you have installed the DNA Server Gateway and Client Gateway, to allow remote DNA Client machines to connect to the DNA Server, and you wish to view the activity of the Server and Client Gateways to troubleshoot connectivity issues, there is an inbuilt diagnostic window that can be viewed by applying a registry entry [mehr…]

Mrz 182015
 

Sie haben NetSupport DNA v3.1 auf Windows 2008 (oder aktueller) installiert und alle Komponenten laufen einwandfrei. Jedoch stellen Sie fest, dass Ihnen ein bzw. mehrere DNA Clients in der Übersicht am DNA Server nicht angezeigt wird. Lösung: Laden Sie sich die DNA v3.1 Fixes und entpacken Sie die darin enthaltenen Verzeichnisse für den DNA Server [mehr…]