Feb 272015
 

Sie haben einen neuen SafeToGo USB 3.0 hardververschlüsselten USB-Stick erhalten und wollen diesen nun für die Verwendung einrichten. Hierzu haben Sie den USB-Stick an Ihrem Rechner angeschlossen und die Anwendung SafeToGo.exe gestartet. Nach Eingabe und Bestätigung des Passworts haben Sie jedoch offensichtlich keine Möglichkeit, über die Schaltfläche „Bestätigen“ die Definition des neuen Passworts abzuschliesen, da [mehr…]

Feb 062015
 

Sie haben NetSupport Manager im Einsatz, um entfernte Rechner remote verwalten zu können. Hierbei handelt es sich sowohl um physikalisch entfernte Rechner an einem anderen Standort, als auch um virtualisierte Rechner auf Basis von Hyper-V, VMWare, etc. Um den NetSupport Manager CLIENT auf diesen Rechnern zu installieren, haben Sie sich per RDP-Session mit den entsprechenden [mehr…]

Feb 042015
 

Sie versenden eMails auf Basis einer Outlook Vorlage (*.oft) Obwohl im Logviewer von Policy Patrol angezeigt wird, dass die eMail erfolgreich analysiert und mit einer Signatur versehen wurde, wird die eMail jedoch tatsächlich ohne Signatur versendet. Lösung: starten Sie die Policy Patrol Administration Console wählen Sie im Menü Advanced die Option System parameters… klicken Sie [mehr…]

Jan 272015
 

Sie haben SecurAccess von SecurEnvoy im Einsatz, um Ihre Login Zugänge mit Zweifaktor-Authentifizierung abzusichern. Auf dem Security Server Admin stellen Sie fest, dass die angezeigte Anzahl der benutzen Lizenzen nicht mit der Anzahl der verwalteten Benutzern übereinstimmt: Ursache Bei häufigen Zu- und Abgängen von Benutzern in SecurAccess kann es vorkommen, dass Lizenzen noch von Benutzeraccount [mehr…]

Dez 022014
 

Sie können die Policy Patrol Email Administration Console nicht mehr starten, nachdem Sie Policy Patrol aktualisiert haben. Sie erhalten eine Fehlermeldung: Failed to connect to ‚localhost‘ Lösung öffnen Sie den Registryeditor ( Start / Ausführen / Regedit ) abhängig von Ihrer installierten Windows Version bzw. Policy Patrol Version wechseln Sie bitte in folgenden Registrykey: 32 [mehr…]

Nov 262014
 

Eine bestehende Policy Patrol v7/v8/v9 Installation kann direkt auf Version 10 aktualisiert werden, wobei die bestehende Konfiguration erhalten bleibt. Weitere Informationen hierzu finden Sie im v10 Upgrade Guide Jedoch kann es zu Problemen während des Updates kommen, welche sich z.B. durch folgende Symptome äußern: ERROR: Input string was not in a correct format ERROR: Das [mehr…]

Nov 032014
 

Um eine einheitliche Namenskonvention für Sicherheitslücken und andere Schwachstellen in Computersystemen zu realisieren, wurde von der MITRE Corporation 1999 der Common Vulnerabilities and Exposures (CVE) als ein Industriestandard definiert. Mit Hilfe dieses Standards soll sichergestellt werden, dass gleiche, aber unterschiedlich benannte, Sicherheitsrisiken durch verschiedene Unternehmen und Institutionen um eine fortlaufende Nummer (z. B. CVE-2014-1234) ergänzt [mehr…]

Okt 172014
 

Sie haben den NetSupport Manager Client auf einem Rechner mit Windows 7 (oder aktueller) installiert und erhalten während der Programmnutzung folgende Informationsmeldung:       Von einem auf diesem Computer ausgeführten Programm wird versucht, eine Meldung anzuzeigen     Ursache: Microsoft hat mit Windows VISTA die sog. Session-0-Isolation eingeführt, weil man über Session-0-Dialoge unter anderem auch [mehr…]

Sep 182014
 

Wir erhielten von einem Kunden bzgl. BadUSB & SafeToGo USB-Stick folgende Anfrage: „…vielen Dank für Ihre Info-Mail zum SafeToGo USB 3.0 Stick. Dieser wäre für uns insbesondere im Hinblick auf das möglicherweise anrollende „Bad USB“ Problem interessant … Wir würden den SafeToGo Stick gerne auch zur Säuberung „Bad USB“ befallener Rechner (PCs) verwenden. Hierzu würden [mehr…]