Supportanfrage

PIN Änderung im SelfHelp Portal nicht verfügbar.

von | 9.Dezember 2019

Zuletzt aktualisiert am von ProSoft Redaktion

Beschreibung

Ausgangslage

Sie haben das BitLocker Management von BitTruster im Einsatz und wollen über das SelfHelp Portal Ihre PIN ändern.
Jedoch ist die Option zum Ändern der PIN nicht vorhanden.

Ursache

Wodurch wird das beschriebene Problem bzw. die Ausgangslage verursacht oder ausgelöst?

Die Option zum Ändern der PIN/Passphrase ist im SelfHelp Portal nicht immer verfügbar.

Die Option zum Ändern der PIN/Passphrase ist verfügbar, wenn alle folgenden Kriterien erfüllt sind:

  • Der Benutzer hat die Berechtigung, die PIN/Passphrase zu ändern.
  • Der Benutzer wird der Maschine zugeordnet, auf der er die PIN/Passphrase ändern möchte.
  • Der Benutzer greift vom Client aus auf das SelfHelp Portal zu, indem er die PIN/Passphrase ändern möchte.
  • Die Maschine ist mit einem TPM+PIN- oder Passphrasenschutz geschützt.
  • Der Reverse-DNS-Eintrag zeigt auf den richtigen Namen.
     
    Um zu testen, führen Sie den folgenden Befehl auf dem BitTruster-Server aus: nslookup <ipaddress>
    Dies muss den korrekten Namen des Clients auflösen.


Wenn alle oben genannten Bedingungen erfüllt sind, ist die Option zum Ändern der PIN/Passphrase im SelfHelp-Portal verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie in der folgenden Protokolldatei:
C:\BitTrusterLogs\SelfHelpPortal.log

Downloads

Es stehen folgende Downloads zur Verfügung:

Auf folgende Downloads wurde im Text mit ** verwiesen

Seitenaufrufe

Bitte bewerten Sie diesen Beitrag!
[Gesamt: 0 | Durchschnitt: 0]